Welcher Hersteller ist derzeit an der Spitze, Intel oder AMD?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

FlareRich
    Teilnehmer

Wollte mal allgemein Wissen, welcher Hersteller derzeit die führende Hand vom Preis-Leistungsverhältnis der Prozessoren besitzt, da ich mir schon bald einen PC zusammenstellen möchte und lieber mal ein bisschen was in Erfahrung bringen möchte. Hab des öfteren gehört, dass Intel ziemlich gut sei doch derzeit AMD vom Preis als auch von der Leistung her dem Intel-Prozessor ebenbürtig ist. Was ich bisher von den beiden Marken weiß ist, dass Intel weniger Kerne aber eine ziemlich hohe Taktfrequenz und dazu noch einen Turbo-Boost besitzt, der die Leistung des Prozessors ziemlich stark werden lässt. Bei AMD weiß ich nur, das die, die Performance durch die Anzahl der Kerne steigern, was auch für eine stabile Leistung sorgt. Daher jetzt die Frage, was sich derzeit (ob heute oder in der Zukunft) am meisten lohnt, Intel oder AMD?

PYT-ECountless
    Keymaster

Die nehmen sich, wenn man es genau nimmt, nicht viel.
    AMD hat sich mit dem neuen Ryzen jetzt wieder Aktiv in die Prozessor Produktion eingefädelt, ich benutze derzeit zwar noch einen I5, aber wenn ich bald aufrüste würde ich mir einen Ryzen holen.
    Doch leider hat mein 180€ Overclocking Mainboard nicht den passenden Sockel für den Ryzen. Daher werde ich bei Intel bleiben und habe damit auch keine Probleme ! 😀

FlareRich
    Teilnehmer

Also gibt es bei den beiden Marken keinen allzu großen Unterschied. Dann werde ich mal fleißig sparen und mir dann vielleicht einen AMD Ryzen zulegen. 😀

PYT-ECountless
    Keymaster

Einfach nur auf den Sockel deines Mainboards achten ! 😀

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen